Termine für 2024 stehen fest:
Einführungsseminare für die Rechtliche Betreuung im Ehrenamt

Alle Termine und weitere Infos finden Sie hier →

Betreuungsverein jetzt auch in Cuxhaven aktiv

Seit Anfang 2023 bieten wir auch für den Raum Cuxhaven unsere Rechtliche Betreuung an. Unser Team aus Fachbetreuer*innen bietet sowohl die direkte Rechtliche Betreuung von Klient*innen als auch die Ausbildung und Unterstützung von Ehrenamtlichen Betreuer*innen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier →

Für Einrichtungen und soziale Träger bieten wir seit kurzem Inhouse-Seminare für die Themen "Betreuungsrecht und Betreuungspraxis" an .
Weitere Informationen erhalten Sie hier →

Fachseminare für Betreuungsrecht und Betreuungspraxis in Bremervörde, Zeven oder Rotenburg (Wümme) finden derzeit nur auf Anfrage mit einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt.
Weitere Informationen erhalten Sie hier →

Die Einführungsseminare für Betreuungsrecht (ehrenamtliche Betreuungen) bieten wir aktuell als Online-Seminare an.
Weitere Informationen erhalten Sie hier →

Die Termine für unsere Gesprächskreise für ehrenamtliche Rechtliche Betreuer*innen finden Sie hier →

Für ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen bieten wir Seminare für den Einsatz der kostenlosen Verwaltungsoftware bdb at work.