HESE

Ortsverein Hesedorf

Vorstand 2016

Ortsverein  Hesedorf | Königsberger Ring 2f | 27432 Bremervörde-Hesedorf
Tel. 04761/3978 | Fax 04761/921745                                                 

Vorsitzender: Hans-Klaus Genter-Mickley

Der Ortsverein Hesedorf bietet regelmäßige Veranstaltungen  für Seniorinnen und Senioren an.


Bei Interesse wenden sie sich bitte an den Vorsitzenden.

Einladung zur nächsten Veranstaltung 2019
Am 17.08.2019 Gemeinsame Radtour mit dem MTV- Hesedorf  Am 31.08.2019 AWO-Sommerfahrt ins Wendland
Jubiläumstag-Tag des AWO-Ortsvereins - Juni 2019
In diesem Jahr haben wir zum Tag des AWO-Ortsvereins eine Jubiläumsveranstaltung anlässlich 50 Jahre AWO-Ortsverein Hesedorf durchgeführt. In Form einer Bildschirmdarstellung wurde ein Rückblick in Wort und Bild über diese…
Frühlingsfahrt 2019
Diesmal wurde die Wildeshausener Geest mit 41 Teilnehmern angefahren. Nach einem Mittagessen in Form eines Spargelbuffets in Löningen ging es weiter nach Haselünne. Hier erfolgte auf dem Berentzen-Hof eine begleitete…
Themen- und Unterhaltungsnachmittag März 2019
Am 20.März wurde ein Unterhaltungs-und Themennachmittag  erstmalig als Folgeveranstaltung der bisherigen Spielenachmittage durchgeführt. Es wurde in Bildform über Australien zur Zeit des Weltkrieges berichtet und dabei die besondere Situation der…
Jahreshauptversammlung 2019
Am 15.Februar 2019 eröffnete die 2. Vorsitzende im Gemeindehaus in der Friedenstraße pünktlich um 19.00 Uhr die diesjährige Hauptversammlung. Besonders wurden die Ehrengäste aus Politik, der Hesedorfer Vereinwelt sowie der AWO-Kreisvorsitzende begrüßt werden. Grußworte vom…
Spiel- und Unterhaltungsnachmittage 2018
Im zurückliegenden Jahr 2018 führten wir in den Wintermonaten Januar bis März und von Oktober bis Dezember an jedem ersten und dritten Mittwoch des jeweiligen Monatsab 14.00 Uhr im Gemeindehaus…
Adventsfeier - Dezember 2018
Am dritten Adventssonntag, den 16.Dezember 2018 erlebten Seniorinnen und Senioren aus Hesedorf und Umgebung im Gemeindehaus der Kirche einige besinnliche Stunden. Der Hesedorfer Kirchenchor eröffnete mit weihnachtlichen Klängen die Adventsfeier.…
AWO-Sommerfahrt 2018
Der Ausflug führte  41 Personen nach Bremerhaven ins Schaufenster Fischereihafen. Hier begann die Tour mit dem Hafenbus in Form einer Rundfahrt durch den Überseehafenbereich und über das Terminal für Container und…
Fahrradtour 2018
Am 11. August starteten 46 Teilnehmer zum zweiten Mal die gemeinsame  Radtour des MTV-Hesedorf und des AWO- Ortsvereins. Unter dem Motto "Sagenhafte Radtour durch und um den Beverner Wald" wurden die von…
Tag des AWO-Ortsvereins 2018
Der Tag des AWO-Ortsvereins-Hesedorf wurde in der Pausenhalle der Hesedorfer Schule am 13. Juni durchgeführt. Es nahmen 46 Personen teil. Bei Kaffee, Kuchen, Grillwust, Fleisch und Kartoffelsalat wurden unterhaltsame Gespräche geführt. Im Weiteren erhielten…
Frühlingsfahrt 2018
Die diesjährige Frühlingsfahrt führte die 45 Teilnehmer nach Leer in Ostfriesland. Nach einem Mittagessen im Sonnenhof in Westerstede und Ankunft in Leer wurde eine Schifffahrt durch den Leeraner Hafen mit…
Hesedorfer Dorfputz 2018
Am 17. März 2018 nahm der AWO_ Ortsverein Hesedorf am Hesedorfer Dorfputz teil und hatte dabei die Beköstigung der Teilnehmer aus den anderen Vereinen übernommen. In der Küche der stillgelegten Schule wurde Erbsensuppe…
Themennachmittag März 2018
Am 07.März stand der Themennachmittag unter dem Motto: "Kennen sie schon Werner Kratzke" . Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab Polizeihauptkommissar Michael Heinke von der Lüneburger Polizei Hinweise, Tipps und Anregungen wie man sich als…