HESE

Ortsverein Hesedorf

Aktivitäten - Querschnitt - Collage

Ortsverein  Hesedorf | Auf der Loge 1a | 27432 Bremervörde-Hesedorf
Tel. 04761/5572                                                 

Vorsitzender: Heinz Brandt

Der Ortsverein Hesedorf bietet für lebenserfahrene Menschen regelmäßige Veranstaltungen und Aktivitäten an.


Bei Interesse wenden sie sich bitte an den Vorsitzenden.

Rückblick 2021
In den Jahren 2020 und 2021 haben wir auf Grund der pandemischen Lage viele Veranstaltungen ausfallen lassen müssen und hierzu in regelmäßigen Abständen besondere Mitteilungen an  unsere Mitglieder verschickt. Trotz…
Mitteilung
Kaffee- und Moorbahnfahrt ins Ahlenmoor am 21. September 2022                      
Jahreshauptversammlung 2020
Am 07.Februar 2020 eröffnete der Vorstandssprecher vor 66 Teilnehmern im Gemeindehaus in der Friedenstraße pünktlich um 19.00 Uhr die diesjährige Hauptversammlung. Besonders wurden die Ehrengäste aus Politik, der Hesedorfer Vereinswelt sowie der…
Spiel- und Unterhaltungsnachmittag 01_2020
Am 15. Januar 2020 wurde die erste Veranstaltung des Jahres in Form eines Erlebnis- und Unterhaltungsnachmittages durchgeführt. Dabei konnten die 23 Teilnehmer beim BINGO-Spiel kleine gestiftete Präsente gewinnen. Im Weiteren…
Adventsfeier - Dezember 2019
Am dritten Adventssonntag, den 15.Dezember 2019 erlebten 78 Teilnehmer aus Hesedorf und Umgebung im Gemeindehaus der Kirche einige unterhaltsame Stunden. Der Hesedorfer Gesangverein "Polyhymnia" eröffnete mit weihnachtlichen Klängen die Adventsfeier.…
Tag des AWO-Ortsvereins "RUND UM DEN APFEL" - November 2019
Der Tag des AWO-Ortsvereins-Hesedorf, mit dem Thema "Rund um den Apfel",  wurde im Gemeindehaus am 20. November 2019 durchgeführt. Es nahmen 40 Personen teil. Getreu des gewählten Themas , drehte…
Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre AWO-Ortsverein Hesedorf
 Am 14. September 2019 feierten wir unser 50- jähriges Ortsvereins-Jubiläum. Hierzu konnte das Vorstandsmitglied Heinz Brandt viele Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste aus den  politischen Kommunalbereichen, dem Kreisverband der AWO und…
AWO-Sommerfahrt 2019
Der diesjährige Sommerausflug führte  35 Personen ins Wendland. Hier begann die Tour in einem Landgasthof mit einem kräftigen Schwenkbraten Essen. Gut gestärkt ging es weiter in die Nemitzer Heide. Dort…
Fahrradtour 2019
Am 17. August starteten 35 Teilnehmer zum dritten Mal die gemeinsame  Radtour des MTV-Hesedorf und des AWO- Ortsvereins. Ausgehend vom Parkplatz an der Turnhalle wurden ausgewählte Punkte am Horner- und Tinster…
Jubiläumstag-Tag des AWO-Ortsvereins - Juni 2019
In diesem Jahr haben wir zum Tag des AWO-Ortsvereins eine Jubiläumsveranstaltung anlässlich 50 Jahre AWO-Ortsverein Hesedorf durchgeführt. In Form einer Bildschirmdarstellung wurde ein Rückblick in Wort und Bild über diese…
Frühlingsfahrt 2019
Diesmal wurde die Wildeshausener Geest mit 41 Teilnehmern angefahren. Nach einem Mittagessen in Form eines Spargelbuffets in Löningen ging es weiter nach Haselünne. Hier erfolgte auf dem Berentzen-Hof eine begleitete…
Hesedorfer Dorfputz 2018
Am 17. März 2018 nahm der AWO_ Ortsverein Hesedorf am Hesedorfer Dorfputz teil und hatte dabei die Beköstigung der Teilnehmer aus den anderen Vereinen übernommen. In der Küche der stillgelegten Schule wurde Erbsensuppe…