HESE

AWO-OV Hesedorf

Am 07.Februar 2020 eröffnete der Vorstandssprecher vor 66 Teilnehmern im Gemeindehaus in der Friedenstraße pünktlich um 19.00 Uhr die diesjährige Hauptversammlung. Besonders wurden die Ehrengäste aus Politik, der Hesedorfer Vereinswelt sowie der Hesedorfer Kirchengemeinde-Pastor  und der AWO-Kreisvorsitzende begrüßt. Grußworte vom Ortsrat und den Hesedorfer Vereinen überbrachte der Vertreter des Ortsrates, vom  AWO-Kreisvorstand deren Vorsitzender und der Hesedorfer Kirchengemeinde-Pastor. Die Versammlung begann traditionsgemäß mit einem gemeinsamen Essen. Es wurden verschiedene Schnitzel mit Beilagen serviert. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand in diesem Jahr die Wahl des gesamten Vorstandes  im Vordergrund. Alle Vorstansposten konnten wiederbesetzt werden. Im weiteren erhielten 5 Mitglieder die Goldene Ehrennadel mit der Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft und 5 Mitglieder die Silberne Ehrennadel mit Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft. Besonders emotional wurde der bisherige 1. Vorsitzende Hans-Klaus Genter-Mickley nach zwanzigjähriger, verantwortlicher Tätigkeit als Vorsitzender aus dem Vorstand verabschiedet, danach einstimmig durch die anwesenden Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden ernannt und mit der Ehrenurkunde des AWO-Ortsvereins Hesedorf ausgezeichnet. Zum Abschluss wurden die für das Jahr 2020 geplanten Veranstaltungen bekanntgegeben.