Aktuell sind wir sieben Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mit hoher Motivation und Engagement betreuen wir einen umfangreichen Klientenstamm mit sehr unterschiedlichen Anforderungen. Durch permanente Fortbildungsprogramme halten wir unseren Wissens- und Leistungsstand stets aktuell.

WIR SIND DA, WO WIR GEBRAUCHT WERDEN

Unsere Hilfe setzt unmittelbar im Alltag der Familien und Jugendlichen an. Wir kommen regelmäßig zu den Familien und Jugendlichen nach Hause um vor Ort gemeinsam zu arbeiten, Probleme zu erkennen und Hilfe zu bieten. Stärken und Fähigkeiten aller Beteiligten werden ermittelt und zusammen lösungsorientiert gearbeitet. Dabei beziehen wir weitere Personen und Institutionen, wie z.B. Schule, Kindergärten, Verwandte in unsere Arbeit ein.

Bei Bedarf vermitteln und begleiten wir die weitere Unterstützung, z.B. durch Therapeuten, Schuldnerberatungsstellen, Beratungsstellen gegen sexuelle Gewalt etc.

IHRE Ansprechpartner für die flexibleN Erziehungshilfen:

Sabine Schwiebert
| Telefon 04281 7173230