© Foto: AWO

Das Kulturen-Mobil war auf Nikolaus-Tour

Rund 40 Kinder aus Am Rehmenfeld, Breslauer Straße und Eschenweg freuten sich über Nikolaus-Präsente, die der eigens von der AWO eingeflogene Bartträger überreicht hatte.

Nach sehr langer Pause konnten wir endlich wieder mit selbst zusammengestellten Überraschungstüten den Zevener Kindern (überwiegend mit Migrationshintergrund) eine vorweihnachtliche Freude bereiten. Obwohl es recht kühl war, sind ca. 40 Kinder mit Ihren Eltern zu unserem Kulturen-Mobil gekommen und durften sich bei Nikolaus "Henry" eine Tüte mit Weihnachtsleckereien abholen. Für viele Kinder war es bestimmt das Highlight des Tages, wenn wir die leuchtenden Kinderaugen richtig gedeutet haben. Allen beteiligten Nikolaushelfern hat es viel Spaß gemacht und wir sind uns sicher, dass wir diese Aktion in den kommenden Jahren wiederholen werden.

Wer uns und unsere Arbeit kennenlernen oder unser Angebot nutzen möchte, findet uns hier:

Das Kulturen-Mobil steht montags im Eschenweg, dienstags am Rehmenfeld, mittwochs in der Breslauer Straße und donnerstags wieder im Eschenweg, jeweils von 10 bis 12 Uhr.