Entspannung und Stressbewältigung

Wenn Stress zum Dauerzustand wird, verursacht er vielfältige gesundheitliche Probleme und die Anspannung im Alltag erhöht sich. Mit Hilfe der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson kann es Ihnen gelingen, auf körperlicher und seelischer Ebene endlich wieder locker zu lassen.

„Erst anspannen, dann locker lassen“, entfaltet eine deutliche Wirkung auf den Körper. Der Muskeltonus verändert sich, Herz- und Atemfrequenz und der Blutdruck sinken messbar, innere Ruhe stellt sich ein, muskuläre Spannungszustände und mentale Blockaden lösen sich, Schlaflosigkeit, Stress- und Schmerzzustände werden gelindert und positiv beeinflusst. Menschen mit Vorerkrankungen klären sicherheitshalber zuerst mit Ihrem Arzt, ob die Progressive Muskelrelaxation für Sie infrage kommt.

Ausübung in Stopper-Socken und bequemer Kleidung mit Trainingsjacke, am besten im Zwiebelprinzip. Bitte Kissen/Nackenrolle, Wollstrümpfe und ein Getränk mitbringen.

Zur Buchung