Mit einer Spende von 1.000,00 € an den AWO Kreisverband Rotenburg-Bremervörde e.V. unterstützt die weltweit agierende Hilfsorganisation KIWANIS mit ihrem Zevener Verein unser Kulturen-Mobil.

KIWANIS (⇒) ist eine Organisation aus aktiven Frauen und Männern aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten, die sich überparteilich und über Konfessionen hinweg engagieren. Im Fokus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach unserem internationalen Motto: „Serving the Children of the World“

Über diese großzügige Spende haben wir uns sehr gefreut und werden getreu dem Credo von KIWANIS das Geld für die Kinder- und Jugendarbeit unseres Kulturen-Mobils (⇒) einsetzen. Es ist geplant, Anschaffungen für die Unterhaltung und Beschäftigung der Kinder zu tätigen: Spiele für draußen, wie z.B. Wikinger-Schach, Federball oder Bälle. Aber auch Tische und mehrere Stühle, um zu Corona-Zeiten Angebote für Mal- und Bastel-, sowie Spielaktionen machen zu können.