Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit mit der AWO, Zeven, Deutschland. Es wurden Hilfsgüter an unsere humanitäre Stelle (Lager) geschickt. Darunter waren Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Decken, Schlafsäcke, Matratzen, gebrauchtes Spielzeug in gutem Zustand. Zudem Einmalhandschuhe, ein bisschen Shampoo und Schulsachen (kleine Kiste). Weiter dabei waren Sachen für Behinderte wie Rollstühle, Krücken usw.

Die Ladung wog 4465 kg und kostete 532,50€ (Zoll).

Wir sind dankbar für alle, die uns geholfen haben die Sachen abzuladen, wie Kollegen von der Abteilung und auch Freiwillige, unter anderem von der muslimischen Organisation Ihsan.

Extra Dank an Igor für die Fotos. (die in Kürze auf dieser Website erscheinen werden)

Achtung!!! In dem Moment des Abladens kam der Zoll und hat das Lager für den Zugang gesperrt bis die Papiere kontrolliert und freigegeben werden und wir die Erlaubnis bekommen, die Ware weiterzuschicken. Laut Zoll kann dieser Prozess 3 Wochen bis 1,5 Monate dauern. Bis dahin kann man mit der Ware nichts machen (Bewegung ist verboten).

Wann, wo und wie die Ware mit der humanitären Hilfe verteilt wird, wird vorher angekündigt.