© Foto: AWO

Unsere Sammel-Aktion war wieder ein voller Erfolg

Als Dank gab es strahlende Kinderaugen und viele schöne Erinnerungen. Wir sagen DANKE an alle, die uns mit liebevoll verpackten Weihnachtspäckchen versorgt haben. Und DANKE an alle, die uns beim Lagern und Transportieren geholfen haben.

Im Oktober 2023 hatten wir nach 4 Jahren Pause wieder zu einer Weihnachtspäckchen-Sammelaktion aufgerufen. Bis Ende November haben viele Mitbürgerinnen und Mitbürger der Landkreise Rotenburg (Wümme) mit Bremervörde und Osterholz-Scharmbeck unzählige weihnachtlich verpackte Päckchen mit Spielzeug, Alltagsprodukten und Lebensmitteln bei uns abgegeben. Wir waren wieder einmal überwältigt von der Spendenbereitschaft.

Mit mehreren Fahrzeugen traten wir dann Anfang Dezember die Reise nach Rumänien an und haben alle Päckchen und Pakete an die dortige Organisation übergeben. Leider war es uns nicht möglich, die Menschen zu treffen, die letztendlich die Päckchen erhalten und öffnen durften.

Dafür haben wir im Nachgang Bilder von der Übergabe und den dankbaren Kinderaugen erhalten. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei der rumänischen Hilfsorganisiation bedanken, ohne die eine Koordination des Transportes nicht möglich gewesen wäre.

Arnold Renken - Vorstandsvoritzender

---

Wer uns und unsere Arbeit kennenlernen oder unterstützen möchte, meldet sich gern unter:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Rotenburg (Wümme) e.V.