Mitgliedschaft

Sie wollen sich aktiv engagieren oder Fördermitglied werden? Darüber freuen wir uns sehr! Entscheiden Sie selbst, wie hoch Ihr Beitrag sein soll - wir freuen uns über jede Unterstützung. Wir bieten eine Einzelmitgliedschaft an (mind. 2,50 € / Monat) oder einen Familienbeitrag für Familien, Ehepaare und Lebensgemeinschaften (mind. 4,- € / Monat). Jede Familie erhält ein Mitgliedsbuch und jeder Partner kann sein Wahlrecht ausüben. Minderjährige Kinder von AWO-Mitgliedern sind beitragsfrei, jedoch vom Wahlrecht ausgeschlossen.

Sie alle sind uns herzlich willkommen!

Einzugsermächtigung

Hiermit ermächtige ich die Arbeiterwohlfahrt Kreiverband Rotenburg/Wümme e.V., den genannten Monatsbeitrag jeweils:

von meinem Konto einzuziehen.

AWO Jugendwerk

Antrag auf Mitgliedschaft im Jugendwerk der AWO
(betrifft Beantragende, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben!)

Sie beantragen mit diesem Antrag zugleich die Mitgliedschaft im Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt. Sie erkennen die Leitsätze des Jugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt an. Die Mitgliedschaft im Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt gilt bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Die Mitgliedschaft in der AWO kann beitragsfrei sein, sofern sie beim Jugendwerk einen Mitgliedsbeitrag zahlen oder vom Jugendwerk beitragsfrei gestellt werden.

Sofern Sie eine Mitgliedschaft im Jugendwerk nicht beantragen wollen, so machen Sie bitte von der folgenden Widerspruchsmöglichkeit Gebrauch:

Beantragung entbehrlich, da bereits eine Mitgliedschaft im Jugendwerk der AWO besteht.

1. Einzugsermächtigung
Ich ermächtige die Arbeiterwohlfahrt widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen.

2. SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige die Arbeiterwohlfahrt, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Arbeiterwohlfahrt auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Vor dem Einzug einer SEPA-Basislastschrift wird mich die Arbeiterwohlfahrt über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.

3. Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen.

Sie wollen Mitglied der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg-Wümme e.V. werden? Prima! Darüber freuen wir uns sehr.

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Mitgliedsantrag senden"

Wir nehmen umgehend Kontakt zu Ihnen auf und freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft.

Ihre AWO Rotenburg-Wümme.

[forms ID=1]

Sicher ist Ihnen das AWO Herz schon einmal begegnet:

Auf unseren Fahrzeugen, auf den Türschildern unserer Einrichtungen oder bei Veranstaltungen der AWO. Vielleicht haben Sie es sogar schon selbst erlebt: Die AWO hilft in zahlreichen Bereichen in unserem Land: Die AWO Rotenburg-Wümme packt überall da an, wo Hilfe gebraucht wird – auch dann, wenn keiner hinschaut.

Engagement für Jung und Alt

Kinder und Jugendliche reisen mit der AWO durch Deutschland und Europa, sie erleben selbst gestaltete Stadtranderholungen und Ferienfreizeiten. Das AWO Jugendwerk kümmert sich um kinder- und jugendgerechte Angebote – Abenteuerfreizeiten, Rockkonzerte, Kinderzeltlager, Jugendgruppen, Sprachreisen....und vieles mehr.

Zahlreiche Einrichtungen der AWO bieten ein Zuhause für Menschen, die Hilfe brauchen oder pflegebedürftig sind. Immer mit so viel Unterstützung wie nötig und so selbstbestimmt wie möglich. Diese Einrichtungen sind immer auch Treffpunkt für die Generationen.

Mitglied bei der AWO - was habe ich davon?

Jede(r) sucht nach einem Sinn für sein/ihr Handeln. Deshalb finden wir es auch ganz normal, wenn Sie fragen: AWO-Mitglied - was habe ich davon? Die Antwort auf diese Frage können Sie sich eigentlich nur selbst geben. Denn, nur Sie wissen, was Sie erwarten. Oder auch, was Sie bieten können und wollen. Aber einige mögliche Antworten, die können wir Ihnen geben. Denn, es gibt viele gute Gründe, Mitglied bei der AWO zu werden:Sie helfen, das örtliche Angebot zu erhalten, von dem auch Sie profitieren.

AWO-Ortsvereine sind auf vielfältige Weise aktiv in ihren Gemeinden. Im Focus der Arbeit stehen häufig Menschen am Rande der Gesellschaft, junge oder ältere, Migrantinnen und Migranten oder sozial Schwache. Als AWO-Mitglied helfen Sie, diese örtlichen Angebote zu erhalten. Sollten Sie selbst oder ein Angehöriger von einem Angebot profitieren, ist eine Mitgliedschaft Zeichen Ihrer Anerkennung und Wertschätzung

Sie können sich aktiv engagieren bei unseren Angeboten

Sie können sich einbringen, wenn Sie Zeit und Energie dazu haben. Sie sind dabei, wenn Menschen in Ihrer Nachbarschaft nicht allein gelassen werden. Ihre Erfahrungen und Ihr Können sind gefragt, sie werden gebraucht.

Sie finden Mitstreiter für eigene Ideen

Dinge alleine zu bewegen, ist kaum möglich. Als Teil einer Gemeinschaft mit einem starken Verband im Rücken lassen sich viele Vorhaben schneller und leichter realisieren.
Sie finden Geselligkeit in einer netten Gemeinschaft

Regelmäßige Treffen, gemeinsame Aktivitäten, auch Reisen und Feste gehören bei vielen AWO-Ortsvereinen einfach dazu. Eine AWO-Mitgliedschaft bedeutet nicht nur Engagement und Einsatz, sie bedeutet auch Geselligkeit, Freundschaften und gemeinsame Freizeitgestaltung.
Sie haben das gute Gefühl, dabei zu sein, wenn Menschen in Not geholfen wird.

Vielleicht haben Sie im Moment in Ihrer Lebenssituation gerade keine Möglichkeit sich zu engagieren. Doch soziale Themen lassen Sie nicht kalt, Sie möchten soziales Engagement unterstützen. Als AWO-Mitglied sind Sie dabei, wenn Menschen in Not geholfen wird: Lokal, national und international – unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft. Sie nehmen Einfluss auf politische Entscheidungen

Indem Sie Ihre Stimme einem großen sozialpolitisch tätigen Verband geben, können Sie Einfluss nehmen und etwas bewegen. Sicher wissen Sie: Gute Argumente alleine zählen häufig nicht, wenn sie nicht von einer starken Lobby vertreten werden. Mit einer AWO-Mitgliedschaft geben Sie Forderungen im sozialen Bereich mehr Gewicht.

vergünstigte preise für unsere "awo bewegt!"-Kurse

Seit Anfang 2018 bieten wir mit AWObewegt ein breites Kursprogramm mit gezielten Bewegungsangeboten, die dazu beitragen, Ihr Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Strukturierte Bewegungsübungen helfen Ihnen dabei, Rückenproblemen vorzubeugen und vorhandene Beschwerden zu lindern. Ziel aller Kursangebote ist es, im ganzen Körper ein muskuläres Gleichgewicht herzustellen. Sie verbessern die Haltung, die Beweglichkeit, mobilisieren das Gleichgewicht, dehnen und entspannen. Prinzipiell sind die Kurse für alle Interessierten, unabhängig von Alter, Gewicht und Kondition geeignet, ohne dass Sie dafür besonders sportlich sein müssen.

Für dieses AWO-Angebot erhalten Sie Preisnachlässen von jeweils 10% und mehr!