(Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven)

Infoveranstaltung zur Vorsorgevollmacht - Vorsorge treffen in gesunden Tagen!

Die Betreuungsstelle des Landkreises Cuxhaven lädt zusammen mit dem Betreuungsverein der AWO am Montag, den 26. Juni, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema “Vorsorgevollmacht“ ins Kreishaus ein.

Über eine Vorsorgevollmacht sollte jeder ab 18 Jahren nachdenken und nicht nur im Alter! Eine Vorsorgevollmacht kann in schwierigen Lebenslagen helfen. Wer regelt die persönlichen Angelegenheiten, wenn man es selbst nicht mehr kann? Durch einen Unfall oder eine plötzliche Krankheit kann jede/r - unabhängig von Alter und Gesundheit - in die Lage kommen, Angelegenheiten nicht mehr selber regeln zu können. Damit dies auch im eigenen Interesse und nach den eigenen Vorstellungen geschieht, sollte jede/r frühzeitig Vorsorge treffen. Daher bietet der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt Vorträge für Rechtsbetreuer und Privatpersonen an.

Der Betreuungsverein der AWO und die Betreuungsstelle des Landkreises Cuxhaven laden zu dem Thema „Vorsorgevollmacht und die verschiedenen Vorsorgeformen“ zur Informationsveranstaltung am Montag, den 26. Juni 2023 um 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr, in den Sitzungssaal ins Kreishaus Cuxhaven ein. Es sollen Fragen geklärt werden, wie beispielsweise: Wofür sollte ich Vorsorge treffen? Wen kann ich bevollmächtigen? Was darf der Bevollmächtigte? Muss die Vollmacht notariell beurkundet sein? Jeder interessierte Bürger ist herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

(hier geht es zum Originalbeitrag: Landkreis CUXHAVEN)

Die Ansprechpartnerin der Zweigstelle Cuxhaven ist Frau Michelle Schmelzer