KM Banner

Rasseln basteln

Am Dienstag, 05. Juli bastelten wir fleißig Rasseln am Rehmenfeld. Trotz des schlechten Wetters kamen ein paar Kinder, um ihre Rasseln zu machen.

basteln in  der weihnachtszeit

Als Vorbereitung für die Adventszeit bastelteten wir mit einigen Kindern in der Arbeiterwohlfahrt Kalender und Weihnachtssterne. Die Kalender befüllten wir mit kleinen Überraschungen. Die Sterne nahmen die Kinder mit nach Hause.

herbstaktion mit dem JugendzentruM

In den Herbstferien machten wir eine gemeinsame Aktion mit dem Jugendzentrum am Rehmenfeld. Viele Bewohner schauten neugierig vorbei, bastelten Frösche oder Herbstblätter. Wir lachten und bastelten miteinander. Es war ein schöner Nachmittag.

pizza backen mit kindern

In den Wintermonaten backten wir mit Jugendlichen aus vier unterschiedlichen Nationen Pizza. Zusammen rührten wir den Teig an. Jeder belegte sein Pizzastück nach seinem Geschmack. Zum Schluss aßen wir die Pizza. Viele Kinder machten mit und hatten dabei sehr viel Spaß.

Schmetterling basteln

Wir bastelten im Rehmenfeld und im Eschenweg Schmetterlinge mit Kindern und ihren Eltern.

Bouleturnier

Am Donnerstag, 31. März veranstalteten wir auf dem Spielplatz am Eschenweg ein Bouleturnier. Der Gewinner bekam eine Medaille, eine Urkunde und einen Hüpfball zur Belohnung. Die anderen Mitspieler erhielten kleine Trostpreise. Der Zulauf war gut. Viele Menschen schauten auch einfach zu und nutzten die Chance, sich gegenseitig kennnen zu lernen.