Dieser Termin wird aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen verschoben.
Der neue Termin wird hier in Kürze bekannt gegeben.

Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme e.V. und die Betreuungsstellen des Landkreises Rotenburg/Wümme laden ein zum:

Einführungsseminar in Zeven in das Betreuungsrecht - Teil 2

Dieses Einführungsseminar in das Betreuungsrecht besteht aus 2 Themenbereichen und wird an 2 Abenden angeboten. Eingeladen sind alle, die als ehrenamtliche Betreuer tätig sind, oder es werden möchten, insbesondere auch Familienangehörige, die ihre Angehörigen rechtliche vertreten, und Bevollmächtigte.

Dienstag, den 28. April 2020 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Durchführung einer Rechtlichen Betreuung: Aktenführung

• Wie beginne ich eine Rechtliche Betreuung?
  • Checklisten und praktische Arbeitshilfen
  • Tätigkeiten im Verlauf einer Rechtlichen Betreuung
  • Führen einer Betreuungsakte
  • Einkommens- und Vermögensverwaltung
  • Erstellen von Berichten und Rechnungslegungen
  • Abschluss einer Rechtlichen Betreuung

Auftaktveranstaltung:
Dienstag, den 21. April - 2020 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Einführung in das Betreuungsrecht

Anmeldungen und Fragen
richten Sie bitte an den Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme
z.Hd. Regine Pahnke Telefon 0 42 61 - 81 64 780, Fax 0 42 61 - 414 37 31, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort: Räume des AWO Betreuungsvereins, Lange Straße 34, 27404 Zeven.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Die Veranstaltungen sind für Sie als ehrenamtlich Tätige kostenfrei.

pdfHier finden Sie das Anmeldeformular für diese beiden Veranstaltungen203.47 kB