Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme e.V. und die Betreuungsstellen des Landkreises Rotenburg/Wümme laden ein zum:

Einführungsseminar in das Betreuungsrecht: Was tun bei Pflegebedürftigkeit?

Dieses Einführungsseminar in das Betreuungsrecht besteht aus 3 Themenbereichen und wird an 3 Abenden angeboten. Eingeladen sind alle, die als ehrenamtliche Betreuer tätig sind, oder es werden möchten, insbesondere auch Familienangehörige, die ihre Angehörigen rechtliche vertreten, und Bevollmächtigte.

Dienstag, den 02. April 2019 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Einführung in das Betreuungsrecht

• Wenn Sie pflegebedürftig sind, können Sie Leistungen bei der Pflegeversicherung beantragen.
  • Welche Leistungen und wie viel Geld können beantragt werden?
  • Ambulante Pflege, Stationäre Pflege.
  • Wo und wie beantrage ich welche Leistungen?
  • Hilfen für Menschen, die psychisch erkrankt sind.

Folgetermin: Dienstag, den 09. April 2019 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Durchführung einer Rechtlichen Betreuung: Aktenführung

Anmeldungen und Fragen
richten Sie bitte an den Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme
z.Hd. Regine Pahnke Telefon 0 42 61 - 414 37 30
Fax 0 42 61 - 414 37 31

Veranstaltungsort: Räume des AWO Betreuungsvereins Lange Str. 36 (Rückseite vom "Lesezeichen"), 27404 Zeven

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Die Veranstaltungen sind für Sie als ehrenamtlich Tätige kostenfrei.