Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme und die Betreuungsstellen des Landkreises Rotenburg/Wümme laden ein zum:

Einführungsseminar in das Betreuungsrecht in Bremervörde

Das Einführungsseminar in das Betreuungsrecht besteht aus mehreren Themenbereichen und wird jährlich an 2 Abenden jeweils an den Standorten Zeven, Rotenburg und Bremervörde angeboten. Angesprochen sind alle, die als ehrenamtliche Betreuer tätig sind, oder es werden möchten, insbesondere auch Familienmitglieder, die ihre Angehörigen rechtlich vertreten, und Bevollmächtigte.

1. Einführung in das Betreuungsrecht

• Erklärung des Betreuungsrechts
  • Rechte und Pflichten eines ehrenamtlichen Betreuers oder Bevollmächtigten
  • Gerichtliche Genehmigungen
  • Handlungsbedarf bei Übernahme einer rechtlichen Betreuung
  • Erklärung der Aufgabenkreise
    • Bremervörde: Dienstag 04.09.2018 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Vortrag durch:
Helmut Witt, Sabine Schwiebert

Anmeldungen und Fragen
bitte an den Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme
z.Hd. Regine Pahnke Telefon 0 42 61 - 414 37 30
Fax 0 42 61 - 414 37 31

Der Veranstaltungsort
Räume des Gesundheitsamtes Amtsallee 4, 27432 Bremervörde

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Die Veranstaltungen und Beratungen sind für Sie kostenfrei.

Anmeldeformular als PDF-Download