Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme e.V. und die Betreuungsstellen des Landkreises Rotenburg/Wümme laden ein zum:

Einführungsseminar in Rotenburg/Wümme in das Betreuungsrecht Teil 1

Dieses Einführungsseminar in das Betreuungsrecht besteht aus 2 Themenbereichen und wird an 2 Abenden angeboten. Eingeladen sind alle, die als ehrenamtliche Betreuer tätig sind, oder es werden möchten, insbesondere auch Familienangehörige, die ihre Angehörigen rechtliche vertreten, und Bevollmächtigte.

Dienstag, den 19. Mai - 2020 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Einführung in das Betreuungsrecht

• Was bedeutet Rechtliche Betreuung nach §1896 BGB?
  • Erklärung der Rechte und Pflichten in der Rechtlichen Betreuung oder bei Vorsorgevollmacht
  • Vermögenssorge, Gesundheitssorge, Aufenthaltsbestimmungsrecht? Erklärung der verschiedenen Aufgabenkreise
  • Wo bekomme ich Beratung und Unterstützung?

Folgetermin: Dienstag, den 26.05.2020 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Durchführung einer Rechtlichen Betreuung: Aktenführung

Anmeldungen und Fragen
richten Sie bitte an den Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Rotenburg/Wümme
z.Hd. Regine Pahnke Telefon 0 42 61 - 81 64 780, Fax 0 42 61 - 414 37 31, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort: Räume des Betreuungsvereins Rotenburg, Banhhofstraße 1, 27356 Rotenburg/Wümme

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Die Veranstaltungen sind für Sie als ehrenamtlich Tätige kostenfrei.

pdfHier finden Sie das Anmeldeformular für diese beiden Veranstaltungen210.63 kB