Einladung zur Fortbildungsveranstaltung

Rechtliche Betreuung im Ehrenamt im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Wir freuen uns auf alle, die als ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen tätig sind oder es werden möchten. Insbesondere auch Familienangehörige, die ihre Angehörigen rechtlich vertreten und Bevollmächtigte.

Die Betreuertätigkeit nach 31814 BGB ist anspruchsvoll, mit viel Verantwortung verbunden und nicht nur am Anfang einer rechtlichen Betreuung für die Betreuer/innen mit vielen Fragen verbunden. Wir möchten Sie in Ihrem ehrenamtlichen Engagement durch regelmäßige Fortbildungsangebote unterstützen.

Referentin: Christine Kisselt, Heimleiterin Agaplesion-Pflegeheim, Haus Stadtgarten

Thema: Der rechtlich betreute Mensch im Pflegeheim

Behandelt werden Fragen zu Organisation und Kontaktgestaltung:

• Wie gestalte ich eine gute Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim
  • Meine Besuche der Betreuten im Wohnbereich
  • Eigengeldkonto, Heimkostenrechnungen, Arztbesuche, medizinische Versorgung: Wer ist für was zuständig? Wie finde ich den richtigen Ansprechpartner?
  • Bringen Sie gerne eigene Fragen mit!

Dienstag 10.10.2023 | 18.00 bis 20.00 Uhr
Kirchstraße 8, 27356 Rotenburg (Wümme) in den Räumen der AWO

Diese Veranstaltungen und Beratungen sind für Sie kostenfrei.

Anmeldung

Per E-Mail an Regine Pahnke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Michaela Schloo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Oder telefonisch unter 04261 8164780