Wer packt mit uns Weihnachtspäckchen für Rumänien?

Der AWO Kreisverband Rotenburg/Wümme e.V. organisiert die Lieferung von Weihnachtspäckchen nach Rumänien und verteilt diese Ende November persönlich vor Ort.

Letzter Abgabetermin: Montag, 18.11.2019

So packen Sie Ihr Päckchen:

Nehmen Sie einen Schuhkarton oder ein DHL Packset bis zur Größe M (37,5 x 30,0 x 13,5 cm) und befüllen es mit Geschenken, über die sich Kinder freuen. Ein paar Anregungen finden Sie im unteren Abschnitt dieser Seite. Sie können auch gern eine persönliche Weihnachtskarte und/oder Ihre Adresse beilegen.

Bitte verpacken Sie das Paket weihnachtlich und verschnüren es gut, so dass nichts verloren geht. Versehen Sie das Päckchen bitte mit einer Altersangabe (0 – 20 Jahre) und der Info, ob es für Jungen (J) oder Mädchen (M) gedacht ist.

Wir bitten bei Abgabe des Päckchens in einer der aufgeführten Abgabestellen um eine Transportkostenbeteiligung in Höhe von 2,00 €. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Diese Sachen bringen Kinderaugen zum Leuchten:

Kinderkleidung: neu oder gebraucht (in gutem Zustand und gewaschen), Handschuhe, Mützen, Schals, Sportsachen, selbst gestrickte Socken

Accessoires: Anstecker, Gürteltaschen, Brustbeutel, Ohrringe, Haarschmuck, Modeschmuck, Reflektoren, Geldbeutel

Schul- und Bastelsachen: Notizblöcke, Mäppchen, Stifte, Radiergummis, Bastelbedarf, Briefpapier, Malblöcke, faltbare Rucksäcke, Wasserfarben

Spielsachen: Karten- und Würfelspiele, Puppen, neuwertige Kuscheltiere, Jo-Jos, Federbälle, Spielzeugautos, Bälle

Hygieneartikel: Zahnbürsten, Cremes, Haarpflege, Seifen

Originalverpackte Süßigkeiten: Bonbons, Lutscher, Gebäck

Spenden für diesen Transport richten Sie gern an:
AWO Kreisverband Rotenburg
BIC: BRLADE 21 ROB